Lernangebote

17.04.2020

Liebe Eltern, liebe Kinder.

Laut Information aus dem Ministerium für Bildung wurde die Schließung der Schulen vorläufig bis einschließlich 03.Mai 2020 verlängert.

Ab dem 04. Mai 2020 ist eine schrittweise Öffnung der Schulen

geplant. Wie genau diese gestaltet werden soll, wird von der Kultusministerkonferenz noch festgelegt.

Genau können Sie das unter dem Link des Landesverwaltungsamtes nachlesen.

Durch die erweiterten Regelungen für die Notbetreuung im Rahmen der vierten Verordnung zur Corona Eindämmung

können nun auch Verkäuferinnen und Verkäufer, Lehrerinnen und Lehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher einen Anspruch auf Notbetreuung geltend machen. Eine genaue Auflistung der zur Gruppe der zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur gehörenden Berufsgruppen (Schlüsselpersonen), erhalten Sie hier (unter §14):

Vierte Verordnung zur Corona Eindämmung Sachsen-Anhalt

Für Antragsformulare für die Notbetreuung ab dem 20. April 2020 wenden Sie sich  bitte im Moment an die Schulleitung.

Wir stellen nun heute und dann jeden Freitag neue Aufgaben für die jeweils kommende Woche bereit.

Es gibt ab sofort einen Link, den Sie anklicken müssen. Das neben dem Link stehende Passwort gibt dann die Lernmaterialien frei.

(Falls das Anklicken des Links nicht funktioniert, dann den Link bitte kopieren und die Adresszeile einfügen.)

LG 1a:            SEP 1a                     Passwort:Bücher

LG 1b:                       SEP 1b                     Passwort:Sonne20

LG 2a:                       SEP 2a                     Passwort:Regenbogen

LG 2b:                       SEP 2b                     Passwort:Aufgaben

Klasse 3:                  Klasse3                    Passwort:c.firse

Klasse 4:                  Klasse 4                   Passwort:Übungen

Klasse4_Abgabe   Passwort:Abgabe

Sollten Sie keine Möglichkeit haben Materialien auszudrucken, können Sie diese montags zwischen 8.00 Uhr und 11.00 Uhr in der Schule ausdrucken lassen und abholen.

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich ab sofort unter den folgenden Email-Adressen mit den jeweiligen Lehrerinnen in Verbindung setzen. Die Emails werden nicht immer sofort, aber zeitnah beantwortet.

Frau Stiemer:

Frau Henn

Frau Behrens

Frau Rausch

Frau Becke

Frau Firse

Frau Kunert

Frau Schmidt

Frau Weißenborn

Frau Bartetzko

Ihr könnt auch weiterhin die Sachen aus dem Internet weiter bearbeiten. Wir haben noch einen tollen neuen Tipp. Geht mal auf die Seite

Wir haben noch eine Bitte. Ihr hattet den Auftrag, ein A5 Blatt zum Thema "Glück in der Natur" zu gestalten. Leider dauert es ja nun doch noch etwas länger, bis wir uns persönlich wiedersehen. Deshalb lasst uns die Blätter bis 22.04.2020 auf einem der folgenden Wege zukommen:

- auf dem Postweg

- über der Schulbriefkasten an der Außenstelle Harsleben

- über den Briefkasten der KITA Wegeleben

Leider muss unser Frühlingsfest ausfallen.

Bleibt schön gesund und lieb gegrüßt vom

Team der Grundschule