Information zur Schulsituation ab Montag, d. 11.Januar 2021

08.01.2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir hoffen, Sie sind alle gut in das Jahr 2021 gekommen und wohlauf.

Zuerst wünschen wir Ihnen und euch ein gesundes neues Jahr.

Leider wird sich unser Wunsch, dass wir uns am 11. Januar alle gesund in Wegeleben, in der neuen Schule, wiedersehen, nicht erfüllen.

Nicht, dass die Schule von uns nicht eingerichtet wurde, nein, weil Corona im Weg steht und die Landesregierung von Sachsen-Anhalt festgelegt hat, dass die Schulen bis 31.01.2021 geschlossen bleiben und Distanzunterricht stattfindet.

Die Klassenlehrer stellen für das Lernen zu Hause auf der emuCloud jeweils am Sonntagabend, nach 19 Uhr die zu erledigenden Aufgaben für die kommende Woche ein. Beachten Sie bitte die eventuell gegebenen Hinweise der Klassenlehrer.

Für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern in systemrelevanten Bereichen tätig sind, wird bei uns in der Grundschule „Dr.W.Schmidt“ in Wegeleben in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 13.00 Uhr eine Notbetreuung vorgehalten.

Denken Sie bitte daran, Ihrem Kind für die Zeit der Notbetreuung das Arbeitsmaterial mitzugeben.

Ein Formular für den schulischen Bereich, mit dem Eltern aus systemrelevanten Berufen ihren Anspruch auf Notbetreuung geltend machen können, ist seitens des Bildungsministeriums noch nicht veröffentlicht. Sie können erst einmal das unten zur Verfügung gestellte Formular, mit dem Eltern aus systemrelevanten Berufen ihren Anspruch auf Notbetreuung geltend machen können, nutzen. Ohne einen solchen Antrag ist die Notbetreuung nicht möglich. Das dann vom Land Sachsen-Anhalt zur Verfügung gestellte Formular reichen Sie dann bitte nach.

Am Montag, d. 11.01.2021 werden wir sicher noch Ausnahmen für das Einreichen des Formulars zulassen und uns gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte füllen Sie auch das Gesundheitsformular aus.

Ab Montag können Sie alle Kolleginnen täglich von 9.00 – 11.00 Uhr bei Fragen zum Distanzunterricht telefonisch in der Schule unter 039423 / 7315 erreichen.

Auch das Unterrichtsmaterial für die Schüler, die zu Hause nicht über entsprechende digitale Endgeräte oder Drucker verfügen, kann während dieser Zeit in der Schule abgeholt werden. Bitte melden Sie sich dazu am Haupteingang der Grundschule.

Sobald es neue Informationen aus dem Bildungsministerium gibt, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht.

H.Stiemer und das Team der Grundschule