Verlängerung der Schulschließungen im Land Sachsen-Anhalt

22.01.2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wie Sie sicher schon aus der Presse entnommen haben, wurde der Lockdown über den 31.01.2021 hinaus bis 14.02.2021 verlängert. Davon sind auch die Schulen weiterhin betroffen.

Das Ministerium für Bildung Sachsen-Anhalts hat dazu folgende Meldung herausgegeben:

„Die Schulen in Sachsen-​Anhalt bleiben weiterhin geschlossen. Für die Jahrgänge 1-6 wird es nach wie vor eine Notbetreuung geben.

Die Notbetreuung steht Eltern aus systemrelevanten Berufen zur Verfügung. . .

Eine Änderung des Termins der Winterferien vom 08. - 13.02.2021 ist nicht mehr geplant."

Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, den Bedarf für die Notbetreuung bis zu den Winterferien  über das unten stehende Formular bis Mittwoch, 28.01.2021, anzumelden, damit wir weiter planen können.

Am 05.02.2021 erfolgt die Übergabe der Zeugnisse für diejenigen Schüler und Schülerinnen, die sich an diesem Tag in der Notbetreuung befinden. Wir werden Abholtermine in der nächsten Woche für den 05.02.2021 auf der Homepage bekanntgeben.

Sollten Sie eine Bescheinigung zur Beantragung von Kinderkrankengeld benötigen, weil eine Betreuungseinrichtung aus Gründen des Infektionsschutzes schließen oder ihren Zugang beschränken musste, melden Sie sich bitte in der Schulleitung unserer Schule. Dort wird eine solche dann für Sie ausgestellt.

Bitte beachten Sie, dass die Kinder, die mit dem Bus zur Schule kommen, ab Montag, d. 25.01.2021, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen. Dies können Sie in der 3. Änderung der Neunten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen verbleibt das Team der Grundschule.