Informationen zu den SARS-CoV-2- Antigen-Selbsttests für SchülerInnen

19.03.2021

Am Montag, 22.03.2021, erhalten wir vom Landkreis Harz SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttests für die SchülerInnen, die in der Halberstädter Volksstimme am Samstag, 13.03.2021, angekündigt wurden.

An unserer Schule haben wir folgende Regelung getroffen:

Diese Tests erfolgen auf freiwilliger Basis, nur mit Ihrer Einwilligung, die auf dem unten angefügten Formular bis Dienstag, 23.03.2021, in der Schule vorliegen muss. Sie können diese über Ihr Kind, per mail oder per Fax der Schule zukommen lassen. Diese Einwilligung muss einmalig eingereicht werden und kann von Ihnen jederzeit geändert/ widerrufen werden.

Die Nichtteilnahme an einem solchen SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttest führt zu keiner Benachteiligung Ihres Kindes und nicht zum Ausschluss vom Unterricht.

Wir würden dann am Mittwoch, 24.03.2021, diese Tests mit Ihren Kindern durchführen, wenn die Teilnahme zum Test durch Sie erklärt wurde und vorliegt.