Ostergrüße und Vorabinformationen für den Schulbetrieb nach den Osterferien

26.03.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler.

Derzeit gibt das Ministerium für Bildung auf der Grundlage der 7-Tages-Inzidenz der vorangegangenen Woche jeweils am Donnerstag bekannt, welche Regelungen für den Schulbetrieb in der kommenden Woche in den einzelnen Landkreisen angewandt werden.

Bedingt durch die Osterferien vom 29.03. bis 01.04.2021 wird erst am Donnerstag, 01.04.2021, durch Runderlass bekannt gegeben, in welcher Betriebsform der Unterricht ab Dienstag, 06.04.2021, stattfinden wird. Die Information dazu finden Sie dann zeitnah auf der Homepage.

Des Weiteren wollen wir darüber informieren, dass am Dienstag, 06.04.2021, der nächste SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttest durchgeführt wird. Eltern, die bereits zum ersten Test die Zustimmung gegeben haben, müssen nur dann das Formular erneut einreichen, wenn kein erneuter Test durchgeführt werden soll. Eltern, die beim ersten Mal keine Einwilligung gegeben haben, können bis Dienstag, 06.04.2021, zu Schulbeginn eine Einwilligung zu diesem Test in der Schule wieder über die Kinder, per Fax oder mail abgeben.

Wir stellen Ihnen wieder die aktuelle, die Elfte Sars-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalts zur Verfügung, die ab 29.03.2021 gilt.

Osterbilder Kostenlos Herunterladen

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Osterfeiertage. Bleiben Sie gesund.

Euch wünschen wir schöne Osterferien. Erholt euch gut und passt gut auf euch auf, damit wir nach Ostern wieder gemeinsam durchstarten können.

H. Stiemer und das Team der Grundschule „Dr.W.Schmidt“