Schulbetrieb nach den Osterferien - ab 06.04.2021

01.04.2021

wir hoffen, Sie und Ihre Kinder sind alle gesund und freuen sich auf die bevorstehenden Osterfeiertage.

Gemäß des heute (01.04.2021) erschienen Runderlasses des Ministeriums für Bildung findet der Unterricht in der nächsten Woche an unserer Grundschule wie bereits vor den Ferien im Präsenzunterricht unter Befreiung der Präsenzpflicht gemäß Nr. 4.2 Rahmenplan-HIA-Schule statt.

Sollten Sie entscheiden, dass Ihr Kind nicht am Präsenzunterricht in der Schule teilnimmt, geben Sie dies bitte bis Montag, 05.04.2021, der Schule auf den bereits bekannten Wegen bekannt.

Bitte denken Sie bei der Teilnahme Ihres Kindes am Unterricht in der Schule an den Gesundheitsfragebogen.

Zur Erinnerung: Am Dienstag, 06.04.2021, wird der nächste SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttest durchgeführt. Diese sind zum derzeitigen Zeitpunkt für die Grundschulen nicht verpflichtend. Hierfür muss von Ihnen spätestens Dienstag, 06.04.2021, zu Schulbeginn eine Einwilligung (falls noch nicht erteilt) vorliegen. Ausführliche Erläuterungen finden Sie in der Meldung vom 26.03.2021 dazu.

Das Team der Grundschule wünscht Ihnen und Ihren Familien erholsame und gesunde Ostertage.