Informationen zum Schulstart nach den Sommerferien

30.08.2021

Das neue Schuljahr startet für alle Kinder der Lerngruppen 2, 3 und 4 am Donnerstag, 02.09.2021, im Regelbetrieb. Es gibt wieder einen regulären Stundenplan mit allen Unterrichtsfächern, der ab Montag, 06.09.2021, gelten wird. Es besteht Präsenzpflicht für alle.

Die Schulanfänger der Lerngruppen 1 haben am Samstag, 04.09.2021, ihre Einschulung und am Mo, 06.09.2021, starten sie in den Schulalltag.

Ablauf an den ersten beiden Schultagen (02.09. und 03.09.2021)

• Ihre Kinder sind von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr in der Schule beschäftigt.
  • Klassenleiterstunden, in denen wichtige organisatorische Dinge besprochen, Arbeitsmaterialien eingesammelt, die Bücher und Arbeitshefte ausgeteilt werden. Es erfolgen die jährlichen Belehrungen und die Unterschriften auf den Zeugnissen werden kontrolliert.
  • Die Kinder, die das Einschulungsprogramm gestalten werden, haben Probe in der 5./6. Stunde. Alle anderen arbeiten im Klassenraum.

Geben Sie bitte folgende wichtige Dokumente ausgefüllt/ Dinge mit in die Schule.

• Gesundheitsbogen
  • Teilnahmeerklärung zum SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttest

Diese beiden Formulare werden vor dem Betreten des Schulgebäudes eingesammelt.

• Notfallzettel
  • Teilnahme am Einschulungsprogramm
  • unterschriebenes Zeugnis
  • Schulsachen

(Die Formulare können im Sekretariat am Mittwoch in der Zeit zwischen 8.00 und 10.00 Uhr abgeholt werden, wenn Sie keine Möglichkeit haben, diese auszudrucken. Bitte rufen Sie vorher an, damit diese bereitgelegt werden können.)

Testpflicht

• Am Donnerstag, 02.09.2021, müssen sich die Kinder selbst in der Schule testen, in den folgenden zwei Wochen dreimal wöchentlich, danach (ab der 38.KW) an den bekannten Tagen Mo und Do (zweimal wöchentlich).

Maskenpflicht

• Einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz müssen alle Schülerinnen und Schüler in den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie auf den Fluren der Schule tragen, d.h. bis zum Platz im Klassenraum, bis auf den Hof, auf dem Weg in den Speiseraum und zu den Toiletten/Waschräumen, in den Garderoben. Im Unterricht sowie auf dem Schulhof ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nicht verpflichtend.

Buszeiten:

Linie 234

Rodersdorf

ab:  6.55 Uhr

Deesdorf

ab:   6.54 Uhr

Adersleben

ab:  6.58 Uhr

Harsleben

ab:   7.00 Uhr

Rückfahrt

Wegeleben

ab: 13.28 Uhr

Wegeleben

ab:13.26 Uhr

Achtung:

Auf Grund des 1. Harzfestes des Landkreises Harz in Harsleben wird vom 02.09.2021 bis 06.09.2021 die Bushaltestelle Schützenplatz verlegt in die Quedlinburger Straße. Dies gilt für die An- und Abfahrten.

H. Stiemer

Rektorin