Wichtige Informationen zur Schülerbeförderung bezüglich der Vollsperrung Harsleben

15.09.2022

die Harzer Verkehrsbetriebe haben bezüglich der Vollsperrung Harsleben ab Mo, 19.09.2022, folgende Mitteilung herausgegeben:

Schülerverkehr Harsleben – Grundschule Wegeleben:

Die Fahrten werden jeweils durch die Firma Harzexpress erbracht. Sie beginnen und enden an der Haltestelle Harsleben Schützenplatz. Sämtliche Haltestellen in Harsleben werden bedient.

Da der Bus morgens jedoch aus Quedlinburg kommt und über Ditfurth - Wegeleben nach Harsleben fahren muss, kann es vorkommen, dass sich morgens die Abfahrt am Schützenplatzerst um ca. 5 Minuten nach hinten verschiebt.

Schüler und Fahrgäste in Richtung Wegeleben / Hedersleben / Gröningen / Schwanebeck bzw. Halberstadt mit der L 236 & 234:

Durch die Vollsperrung können die Haltestellen Harsleben „Quedlinburger Str.“, Harsleben „Amtstor“ und Harsleben „Wegelebener Str.“ nicht bedient werden und entfallen.

Eine Ersatzhaltestelle befindet sich hinter der Mehrzweckhalle in Harsleben. Die Umleitung führt über die B 79 (Ortsumgehung Halberstadt) bis zur B81 und weiter bis Abzweig Emersleben und Kieswerkstr. nach Wegeleben.

Hierbei kann es zu Verzögerungen kommen. Die Rückrichtung nach Halberstadt fährt ebenfalls die Umleitung.