Schriftgröße: normal . groß . größer

Anmeldeformulare für die Schulanmeldung

20.12.2022

Liebe Eltern der Einschulungskinder 2024,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf der Homepage unserer Grundschule, auf der Sie wichtige Informationen zur Anmeldung Ihres Kindes für das Schuljahr 2024/25 erhalten.

Wir haben verschiedene Möglichkeiten für Sie bereitgestellt, um die Anmeldung Ihres Kindes über das unten als Download zur Verfügung gestellte Anmeldeformular zuzüglich der Kopie der Geburtsurkunde an unserer Grundschule bis zum 07.03.2023 zu erledigen:

• auf postalischem Weg:   GS „Dr.W.Schmidt“ WegelebenSchulstr. 1,                                                  38828 Wegeleben

• per email:

• per Fax:                               039423/ 86387

• über die Abgabe der Unterlagen in den KITA‘s Wegeleben bzw. Harsleben

Laut Runderlass des Ministeriums für Bildung vom 01.07.2020-23-80100/1-1 müssen die Kinder, welche im Zeitraum vom 01.07.2017 bis 30.06.2018 geboren sind, bis März 2023 in einer Grundschule angemeldet werden.

Kinder, die bis zum 30. Juni 2024 das 5. Lebensjahr vollendet haben, können vorzeitig angemeldet und gegebenenfalls eingeschult werden, wenn sie aus amtsärztlicher Sicht einen körperlichen, seelischen und sozialen Entwicklungsstand und unter pädagogischen Gesichtspunkten einen entsprechenden Entwicklungsstand erreicht haben, der eine vorzeitige Einschulung rechtfertigt.

Wir haben für Sie ein Infoblatt „Ethik oder Religion“ eingestellt, welches Sie bei der Wahl des Unterrichtsfaches Ethik oder evangelische Religion unterstützen soll.

Bei weiteren Fragen wie z.B. über eine eventuelle Verschiebung vom Schulbesuch, eine vorzeitige Einschulung oder wenn Ihr Kind besondere Unterstützung benötigt, berät Sie zum gegebenen Zeitpunkt unser Vorschulteam der Grundschule.

Wir freuen uns auf euch und auf Sie.

H.Stiemer

Rektorin