Schulöffnung für die 4. Klasse

28.04.2020

Sehr geehrte Eltern,

das Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt hat entschieden, dass ab 04. Mai 2020 auch die Grund- und Förderschulen zunächst für Jahrgangsstufe 4 wieder öffnen werden. Wir sind dabei, uns auf den Wiedereinstieg in den Schulbetrieb vorzubereiten.

Nähere Informationen zur Wiederöffnung der Grundschule werde ich Ihnen am 30. April 2020 auf unserer Homepage bzw. in einem Elternbrief bekannt geben.

"Mit der Öffnung soll ein zu abrupter Bruch zwischen Schullaufbahn in der Grundschule und Fortsetzung der Schullaufbahn an weiterführenden Schulen verhindert werden".

Die Notbetreuung von Grundschülern*innen aus den Jahrgangsstufen 1-3 bleibt aufrechterhalten. Dazu möchten wir Sie bitten, dass Sie sich bei Inanspruchnahme der Notbetreuung bitte telefonisch einen Tag vor Beginn in der Schule melden.

Wöchentlich muss der Gesundheitsbogen ausgefüllt mit- und abgegeben werden. Ohne diesen darf Ihr Kind nicht betreut werden.

Die beiden notwendigen Formulare stellen wir als Link noch einmal zur Verfügung.

H.Stiemer

Rektorin