Schulplanungen bis zum Schuljahresende

14.05.2020

heute geben wir den Plan für die Schulwoche nach den Pfingstferien bekannt.

Bitte beachten Sie, dass dieser Plan unter Vorbehalt steht. Er beruht auf dem Erlass des Bildungsministeriums vom 28.04.2020.

Sollte es infolge der Coronapandemie wieder zu Einschränkungen kommen oder neue Dienstanweisungen/ Erlasse des Bildungsministeriums geben, kann es zu Änderungen an diesem Plan kommen.

Wir bitten Sie deshalb dringend, sich regelmäßig auf unsere Schulhomepage über den aktuellen Stand bezüglich neuer Informationen zu informieren.

Nach den Pfingstferien wird für alle Klassen ein Wechsel zwischen Präsenzunterricht und Fernunterricht (Homeschooling) stattfinden. Unser Ziel ist es, die Möglichkeit des Präsenzunterrichtes maximal für unsere Schüler und Schülerinnen auszuschöpfen.

Die Notbetreuung findet weiterhin statt, in der die Kinder an ihren Lernplänen arbeiten.

Wir teilen Ihnen in der folgenden Tabelle den Anwesenheitsplan für Ihre Kinder mit, der vorbehaltlich bis 10. Juli gilt:

SEP 1b

SEP 1a

SEP 1b

SEP 1a

SEP 2b

SEP 2a

SEP 2b

SEP 2a

Klasse 4

Klasse 3

Klasse 4

Klasse 3

Die Kinder einer Lerngruppe/ Klasse werden jeweils in zwei kleine Gruppen eingeteilt. Die Aufteilung nimmt die Klassenleiterin vor.

Es erfolgt in den Lerngruppen 1a, 1b  und 2a/ 2b der Präsenzunterricht vornehmlich in Mathematik und Deutsch, in den Klassen 3 und 4  in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch.

Den genauen Stundenplan erhalten Ihre Kinder am 1. Präsenzunterrichtstag.

Der Unterricht findet für alle Lerngruppen in der Zeit von 7:30 Uhr bis 13 Uhr statt.

Schulschluss ist für alle generell erst 13 Uhr.

Die Klassenlehrer teilen Ihnen mit, welche Arbeitsmaterialien mit in die Schule gebracht werden müssen.

An den Tagen der Woche, an denen die Kinder nicht in der Schule sind, erfolgt das Lernen weiter mit Lernplan im Fernunterricht (Homeschooling). Die Links mit den Passwörtern bleiben bestehen. Sie finden ab sofort einen direkten Zugang auf der Homepage über den Button: Zugänge emuCloud.

Wir drucken auch weiterhin alle Materialien für Sie aus. Melden Sie sich dafür vorher in der Schule und Sie können die ausgedruckten Materialien dann abholen.

Die Kinder in der Notbetreuung kommen bitte bis spätestens 8 Uhr in die Schule. Auch für die Notbetreuungskinder ist ab sofort 13 Uhr Schulschluss.

Hier noch wichtige Hinweise:

Die weitere Öffnung des Schulbetriebes ist an hohe Auflagen gebunden. Ein wichtiger Bestandteil ist für Sie dabei der Gesundheitsfragebogen. Dieser muss immer jeden ersten Schulbesuchstag pro Woche aktuell in der Schule abgegeben werden, wenn Ihr Kind im Präsenzunterricht ist. Nehmen SchülerInnen die Notbetreuung in Anspruch, muss der Gesundheitsfragebogen spätestens an dem Tag vorliegen, an dem die Kinder das erste Mal in der laufenden Kalenderwoche die Notbetreuung in Anspruch nehmen. Bitte verwenden Sie dafür immer die aktuellen Formulare.

Ein herzlicher Gruß vom Team der Grundschule

Wir bedanken uns für Ihre tatkräftige Mithilfe und Unterstützung.