„Lesesommer XXL“ Sommerferien-Leseaktion in der Halberstädter Stadtbibliothek

06.07.2021

Bereits zum 12. Mal findet die Sommerferien-Leseaktion in Sachsen-Anhalt statt. Schülerinnen und Schüler von 8 bis 13 Jahren sind aufgerufen, in den Sommerferien vom 15.07.2021 bis zum 04.09.2021 mindestens 2 Bücher aus der Stadtbibliothek auszuwählen und zu lesen. Jedes gelesene Buch wird mit einer Bewertungskarte, die im Buch liegt bzw. in digitaler Form auf der Homepage der Bibliothek bereitgestellt wird, beurteilt.

Als Anerkennung erhalten alle Teilnehmenden nach Abschluss der Lesesommeraktion ein Zertifikat von der Bibliothek, dass in der Schule vorgelegt werden kann. Die Schule kann die Teilnahme als besondere Leistung mit einer Note anerkennen.

Das diesjährige Lesesommer XXL-Ferienquiz dreht sich um die Landeshauptstadt Magdeburg. Aus allen eingereichten Quizkarten werden die Gewinner ermittelt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen wie z. B. Büchergutscheine, Zoogutscheine, Kinogutscheine, Bücher und einen Überraschungshauptpreis – mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall.

Weitere Infos unter 03941- 551490 oder 551494.