Wichtige Informationen für die Beförderung der Notbetreuungskinder und ein erster Ausblick, wie es nach den Weihnachtsferien weitergeht

17.12.2021

Der Landkreis Harz als Träger der Schülerbeförderung informierte auf Nachfrage, dass am Mo, 20.12., sowie am Di, 21.12.2021 eine Busbeförderung nur nach Ferienfahrplan erfolgt. Eltern, welche ihre Kinder zur Notbetreuung in der Schule angemeldet haben, beachten dies bitte bei ihrer Planung.

Die Busfahrzeiten von und nach Harsleben sind:

Hinfahrt: Harsleben - Wegeleben:

Die Kinder fahren um 7.28 Uhr von der Quedlinburger Str. 9, Linie 234

Rückfahrt: Wegeleben - Harsleben:

um 13.00 Uhr - bis zum Schützenplatz Harsleben (Bus - Müller Harsleben)

In einem Schulleiterbrief gibt Bildungsministerin Feußner erste Eckpunkte für den Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien bekannt:

Folgende Bedingungen sind derzeit geplant:

• In den ersten beiden Schulwochen nach den Weihnachtsferien erfolgt wie bisher eine tägliche Testung der Schülerinnen und Schüler
  • In den ersten beiden Schulwochen nach den Weihnachtsferien bleibt die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auch im Unterricht.
  • Die Befreiung von der Präsenzpflicht wird nach dem Ende der Weihnachtsferien nicht verlängert.

Innerhalb der ersten beiden Schulwochen wird je nach Entwicklung der pandemischen Lage eine Neubewertung erfolgen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund.

Rot, Weihnachtsbaum, Weihnachten

Denken Sie bitte am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien an den Gesundheitsbogen, den die Kinder abgeben müssen.

Mit freundlichen Grüßen verbleiben das Team der Grundschule und